Oscars 2018: Das sind die Gewinner der 90. Academy Awards

Konnte ''The Shape of Water'' von Guillermo del Toro mit 13 Nominierungen seinen Favoritenstatus am Ende auch in einen Sieg verwandeln?

Heute Nacht war es mal wieder soweit und im Dolby Theatre in L.A. wurden zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Jimmy Kimmel war auch dieses Jahr Host der Award-Nacht und ein Glück für alle wiederholte sich der peinliche Fehler in der Kategorie ‘’Bester Film’’ nicht schon wieder (das wäre auch echt zu hart gewesen).




Diesjährige Anwärter waren Guillermo del Toros ‘’Shape of Water’’, die LGBT-Romanze ‘’Call Me By Your Name’’, der Coming of Age-Streifen ‘’Lady Bird’’ und das Drama ‘’Three Billboards Outside Ebbing, Missouri’’. Aber natürlich kann nicht jeder glücklich und mit einem Oscar in der Hand nach Hause geben und so mussten sich die anderen gegen ‘’The Shape of Water’’ geschlagen geben.

>>> Oscars 2018: Das waren die besten Looks vom Red Carpet

Als beste Hauptdarstellerin wurde Frances McDormand ausgezeichnet, die ihren Sieg kaum fassen konnte, sich zusammenreißen musste auf der Bühne nicht völlig auszurasten, und wohl die Rede des Abends ablieferte. Bester Hauptdarsteller wurde Gary Oldman, der nach jahrelanger Durststrecke endlich den Award für seine Performance in ‘’The Darkest Hour’’ abstauben konnte.

Aber natürlich waren das noch nicht alle. Hier kommt die Siegerliste der wichtigsten Kategorien von den Oscars 2018:

Bester Film
‘’The Shape of Water’’

Beste Hauptdarstellerin
Frances McDormand – ‘’Three Billboards Outside Ebbing, Missouri’’

Bester Hauptdarsteller
Gary Oldman – ‘’Darkest Hour’’

Bester Nebendarsteller
Sam Rockwell – ‘’Three Billboards Outside Ebbing, Missouri’’

Beste Nebendarstellerin
Allison Janney – ‘’I, Tonya’’

Bester Regisseur
Guillermo Del Toro – ‘’The Shape of Water’’

Bester Animationsfilm
‘’Coco – Lebendiger als das Leben!’’

Bestes adoptiertes Drehbuch
‘’Call Me By Your Name’’

Bestes Drehbuch
‘’Get Out’’

Beste visuelle Effekte
Blade Runner 2049

Bester Schnitt
Dunkirk

Bestes Szenenbild
‘’Blade Runner 2049’’

Beste Filmmusik
Alexandre Desplat – ‘’The Shape of Water’’

Bester Filmsong
‘’Remember Me’’ – ‘’Coco – Lebendiger als das Leben!’’

Beste Kamera

Bestes Kostümdesign
‘’Phantom Thread’’

Bestes Make-Up & Hairstyling
‘’Darkest Hour’’

Bester Tonschnitt
’’Dunkirk’’

Bester fremdsprachiger Film
‘’A Fantastic Woman’’ – Chile

Montag, 05. März 2018