Auch diese Harry-Potter-Figur wird in "Phantastische Tierwesen 2" zu sehen sein

Neben Jude Law als jungen Albus Dumbledore, wird's auch ein Wiedersehen mit dieser bekannten Figur in Hogwarts geben:

Wir nähren uns immer mehr dem langersehnten Kinostart von ‘’Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen’’, denn ab dem 15. November können wir wieder in die Magische Welt eintauchen. Für ein bisschen mehr als zwei Stunden, vergessen wir dann alles um uns herum und treten zusammen mit Newt Scamander nicht nur eine Reise nach Paris an, sondern auch dorthin, wo alles begann: Hogwarts!




Und wer gehört zur Schule für Hexerei und Zauberei einfach dazu? Albus Dumbledore natürlich! Deshalb gibt’s auch ein Wiedersehen mit dem wohl größten Magier aller Zeiten, dieses Mal gespielt von Jude Law, denn die Handlung von ‘’Phantastische Tierwesen’’ spielt einige Jahrzehnte vor den Geschehnissen in ‘’Harry Potter’’. Aber natürlich ist Albus Dumbledore nicht das einzige Urgestein, was einem in den Sinn kommt, wenn man Hogwarts hört. Minerva McGonagall zählt ohne Frage auch dazu und kurz vor dem Kinostart hat die offizielle Cast-Liste von Warner Bros. das bestätigt, was sich viele Potterheads schon lange erhofft haben: Auch die zukünftige stellvertretende Schulleiterin wird im Sequel zu sehen sein.

>>> Daniel Radcliffe verrät, welcher Tod in ''Harry Potter'' für ihn am schlimmsten war

Die irische Schauspielerin Fiona Glascott wird dabei die Rolle der jungen McGonagall übernehmen, die schon in dem Oscar-nominierten Film ‘’Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten’’ zu sehen war. Jetzt stellen sich natürlich viele die Frage, welche Funktion McGonagall im Film haben wird. Stellvertretende Schulleiterin aber sicherlich nicht, denn selbst Dumbledore ist in ‘’Phantastische Tierwesen 2’’ noch nicht Schulleiter. Deshalb ist es mehr als wahrscheinlich, das McGonagall zum regulären Lehrerkollegium gehört und die Schüler von Hogwarts, wie schon in ‘’Harry Potter’‘, in Verwandlung unterrichten wird. Genau werden wir es aber erst am 15. November wissen, wenn ’’Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen’’ in unseren Kinos startet!

Dienstag, 06. November 2018