Meme-Alarm: Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird in die Mangel genommen und das Internet rastet aus

Jetzt bekommen wir endlich mal ein paar private Infos und kriegen uns bei folgenden Memes nicht mehr ein vor Lachen...

Seit Wochen und Monaten steht Facebook-Chef Mark Zuckerberg unter starker Kritik. Es geht um den Datenschutz und den Umgang mit persönlichen Daten der Millionen Facebook Nutzer weltweit. Zuletzt wurde bekannt, dass diese im großen Stile an Cambridge Analytica verkauft wurden. Grund genug, dass Mark Zuckerberg sich jetzt im US-Kongress den kritischen Fragen von Senator*innen stellen musste. Die Anhörung wurde live auf mehreren US-amerikanischen Fernsehsendern übertragen und auch das Internet hat das Spektakel mit großem Interesse verfolgt.

>>> Ab heute gibt es endlich neue Musik von Zayn

Immer wieder stellten die Senator*innen dem Facebook-Chef sehr persönliche Fragen, um ihn zu provozieren, schließlich geht es in diesem Fall auch um sehr persönliche Daten der User. Mark Zuckerberg wurde im Laufe der Anhörung im bleicher und das Internet wäre nicht das Internet, hätte es nicht im Laufe der Anhörung einige fabelhafte Memes zum kaputt Lachen gebastelt:



Donnerstag, 12. April 2018