Alben der Woche: KW 36/2016

  • Alben der Woche >>>

  • M.I.A. - "AIM": Wie schon in ihrer Single "Boarders", geht es auch in vielen anderen Songs des neuen M.I.A. Albums um das Schicksal geflüchteter Menschen. Musikalisch wird die Sängerin von Skrillex und Blaqstarr unterstützt.

  • Bastille - "Wild World": Endlich ist sie da, die neue Platte von Bastille. Von Filmzitaten über ganz große Emotionen bis zu genialen Sounds, die Sehnsucht bedeuten ... Bastille haben mal wieder alles richtig gemacht.

  • Jennifer Rostock - "Genau In Diesem Ton": Zwei Jahre nach "Schlaflos" gibt's schon die nächste Platte von Jennifer Rostock. Mit ihrem fünften Studioalbum will die Band weiter gehen als je zuvor ... wir finden's top.

  • Jack White - "Acoustic Recordings 1998-2016": Jack White kennt Ihr alle als Teil der White Stripes. Auch in sein neues Soloalbum solltet Ihr aber unbedingt mal reinhören.

  • Of Mice & Men - "Cold World": Wer auf Metalcore steht, macht mit dieser Platte alles richtig. Auf ihrem neuen Album versucht sich die Band immer mehr an Electro-Sounds. Cool!

  • Die beliebtesten Musikvideos auf VIVA

    Diesen Freitag mit Bastille, M.I.A. und vielen anderen.

    Ein Trommelwirbel, tosender Applaus und Vorhang auf für die brandneuen Alben der Woche. Ja auch in dieser Woche haben wir in den virtuellen CD-Regalen gewühlt, um Euch alle Neuveröffentlichungen vorzustellen, die Ihr Euch unbedingt anhören solltet.

    Ganz vorne dabei ist in dieser Woche die neue Platte von Bastille. Nach den genialen Singles ''Good Grief'' und ‘’Fake It’’ gibt es jetzt die komplette Scheibe der Jungs zu hören. Wer Lust auf Songs hat, die Sehnsucht wecken, der hat hier auf jeden Fall den passenden Soundtrack gefunden.

    Gerade haben sie mit ihrem Anti-AfD Song einen viralen Hit gelandet und bewiesen, dass sie keine Angst davor haben, zu sagen, was sie denken. Genau das zeigen Jennifer Rostock auch auf ihrer neuen Platte ‘’Genau in diesem Ton’’.

    >>> Hier geht's zu Eurer VIVA Facebook Wishlist

    Welche Alben in dieser Woche sonst noch erscheinen, verraten wir Euch in unserer Galerie.

    Freitag, 09. September 2016